Startseite
News
Historie
GSX 1200 Inazuma
Crosstourer VFR1200X
Bildergalerien
Tourenberichte
Gästebuch
Interessante Links
Impressum



HIER FINDEN KEINE AKTUALISIERUNGEN MEHR STATT!
Weiter geht es hier auf der neuen Homepage: http://www.paffrath-web.de/


Auflistung von Umbauten und besonderen Ereignissen an meinem Bike:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

> bis Dezember 2016: (Laufleistung 80430km)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

> bis Februar 2016

  • Neuer Sitzbankbezug (von Top-Sellerie)


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

> bis September 2015 (Laufleistung 79135km)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

> bis August 2013 (Laufleistung 74000km)

  • Neue Puig Sportscheibe in schwarz angebaut


> bis Juli 2013 (Laufleistung 69330km)

  • neue Reifen (Michelin Pilot Road 3)
  • Laufleistung MPR2 - 9130km;
    Sehr guter Reifen; gutes Fahrverhalten und Grip auch nach langer Laufzeit;
    noch mehr Kilometer wären möglich gewesen, musste Wechseln da große Tour ansteht, 

> bis Juni 2013: (Laufleistung 67050km)

  • vorne und hinten neue Bremsbeläge (TRW-Lucas organisch)
  • Brems- u. Kupplungsflüssigkeit erneuert (DOT4.0)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

> bis Mai 2011: (Laufleistung 60.200 km)

  • neue Reifen (Michelin Pilot Road 2 > rear jetzt 180/55 ZR17
  • Laufleistung Metzler Roadtec Z6 ~10.200 km,
    Fazit: sehr gute Laufleistung, etwas mehr wäre noch möglich gewesen.
    Grip in allen Fahrlagen. Sehr guter Reifen.
  • neue Batterie (Yuasa YTX12-BS), nach zwölf Jahren ist die erste Batterie defekt

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

> bis Juli 2009: (Laufleistung 50.000 km)

  • neuer Kettensatz ( RK )
  • neue Reifen (Metzler Roadtec Z6 Interact)
  • Laufleistung Michelin Pilot Road ~9000 km,
    Fazit: es wären sicherlich noch 1000km mehr möglich gewesen.
    Gutes Fahrverhalten. Grip gut, vor allem bei Nässe. Ein guter Tourenreifen für die GSX.

> bis April 2009: (Laufleistung ~47300 km)

  • Austausch Kipphebel (starker Verschleiß, Altlast vom Nockenwellentausch)
  • Erneuerung Lenkkopflager (jetzt Kegelrollenlager)
  • Lufi,Kerzen,alle Flüssigkeiten neu (Motoröl nun Motul 5100)
  • hinten neue Bremsbeläge (Lucas organisch)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

> bis Oktober 2008: (Laufleistung ~46550 km)

  • Austausch Miniblinker, nun mit dunklem Glas
  • Rückbau Scheibe auf Puig Sportscheibe
  • Niro Blenden auf Brems-/Kupplungsausgleichbehälter

Oktober 2008

gsx1200-deckelgsx-cockpitinazuma-deckel

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

> April 2008: (Laufleistung ~41150 km)

  • Reifen: Bridgestone BT020; immer wieder Sägezahnprofil am Vorderreifen,
    Laufleistung der drei verbrauchten Reifensätze immer über 10000km ,
    Fahrverhalten für mich gut. Nun aber Reifenwechsel auf Michelin Pilot Road.
  • Austausch Nockenwelle (wegen Pitting)

BT020F-sägezahnnocken-pittinggsx-big-block

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

> bis Mai 2007: (Laufleistung ~36400 km)

  • Anbau Stahlflexleitungen (Kupplung und Bremse) schwarz mit Chrom (ABM)
  • Vorne neue Bremsbeläge (Lucas organisch)
  • Anbau Aluminium Soziusrasten (ABM)
  • Austausch Bos Endtopf, wegen Haarrisse in der klaren Beschichtung (Kulanz)

stahlflex-obenstahlflex-hintenstahlflex-kupplung

alter BOSneuer BOSGSX-Niroblende

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

> bis Mai 2006: (Laufleistung ~32000 km)

  • Niro-Oelkühlerblende ( GSX )
  • BOS Endtopf (was für ein Sound !!)

Mai 2006

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

> bis Juli 2004: (Laufleistung ~24400 km)

  • Ölthermometer in Öl-Einfüllschraube
  • verchromte Lenkerendengewichte
  • Mini-Blinker
  • Chromkante an Tank
  • neuer Kettensatz (RK), neue Reifen BT020, neue Bremsbeläge (~22250 km)

Juli 2004

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

> bis Frühjahr 2003: (Laufleistung ~16000 km)

  • Givi Scheibe A750
  • verchromte Gabelprotektoren
  • Ölkühlergrill silber lackiert

Frühjahr 2003

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

> Urzustand September 2002:  (Laufleistung 13350 km)

September 2002

» einige Technische Daten:

Baujahr04.99
Motor4.Zyl. / 4 Takt  luft/ölgekühlt
Bohrung/Hub79,0 x 59,0 mm
Hubraum1200 ccm
Leistung72 kW / 98 PS bei 8.500 U/min
Drehmoment98 Nm bei 4.500 U/min
Getriebe5 Gänge
Tankinhalt18 l
Felge > Reifen Front3.50x17  > 120/70 ZR17
Felge > Reifen Rear5.50x17  > 170/70 ZR17
Gewicht210 kg
Höchstgeschwindigkeit~220 Km/h